Lapshin gewinnt IBU Cup Sprint, Steffen Bartscher bester Deutscher

T. Lapshin aus Russland gewinnt den IBU Cup Sprint von Obertilliach, vor seinem Landsmann Eliseev. Dritter wurde der Franzose A. Guigonnat. Derzeit scheint es so, als ob die Russen im IBU Cup nur schwer zu schlagen sind. Trotz Fehler am Schießstand sind sie auf der Strecke Extraklasse und lassen der Konkurrenz wenig Möglichkeiten.
Herauszuheben aus dem deutschen Team ist Steffen Bartscher. Mit einem Schießfehler im Stehendanschlag und einer guten Laufleistung holte er sich einen Top Ten Platz.
 
Für die Herren ging soeben der letzte IBU-Cup in diesem Jahr zu Ende. Aber schon Anfang Januar geht es spannend weiter. Heute hieß es noch mal sprinten über 10 km mit 2x Schießen und die üblichen Verdächtigen konnten vorne mitmischen. Auch die deutschen Jungs verabschiedeten sich mit guten Platzierungen in die Weihnachtspause. Im neuen Jahr ist dann Nove Mesto der Gastgeber des nächsten IBU- Cup Wochenendes.
 
Position
Athlete
Country
1.
T. Lapshin
RUS
2.
M. Eliseev
RUS
3.
A. Guigonnat
FRA
 
further german positions:
 
9.
St. Bartscher
GER
10.
F. Graf
GER
11.
J. Kühn
GER
15.
M. Willeitner
GER
36.
M. Dorfer
GER
.

Nach oben scrollen