Biathlon: Schempp gewinnt Sprint in Pokljuka

Simon Schempp hat in einer beeindruckenden Vorstellung dem Altmeister Ole Einar Björndalen den Sieg noch entrissen. Der DSV Athlet blieb ebenso fehlerfrei am Schießstand wie Björndalen. Schempp überzeugte nicht nur am Schießstand sondern auch auf der Strecke. Den dritten Platz belegt E. Garanichev aus Russland.

Ole Einar Björndalen hat wieder einmal eine starke Duftmarke gesetzt. Mit einem fehlerfreiem Schießen legt er den Grundstein für diesen Podestplatz in Slowenien. Still und heimlich, in ganz bescheidener Manier, mausert sich der Altmeister zu einem dauerhaften Anwärter auf die Podestplätze.

Gäbe es den Biathlon Weltcup in Pokljuka nicht schon eine Weile, würde man die Hochebene wahrscheinlich gar nicht kennen. In den Julischen Alpen gelegen, ein Stück von dem nächstgelegen Ort Bled entfernt, findet fast jährlich dieses Biathlonevent mit den weltbesten Biathleten statt. Auch heuer ist Pokljuka wieder der Ort des Geschehens.

Ärgerlich für die, bei denen es heute nicht so erfolgreich war und sehr zur Freude der gut platzierten Athleten, startet am Samstag um 11:15 Uhr der Verfolger. Aufgestellt und loslaufen werden die Männer dann nach den Zeitvorgaben, die sich aus den Rückständen des Sprints ergeben.

Doch erstmal sind morgen dann die Damen an der Reihe. Die erste Sportlerlin geht pünktlich um 14,30 Uhr aus dem Starthaus. In 30 Sekundenabständen bestreitet dann jede Athletin ihren Sprint.

Hier gehts zu den Ergebnissen

Position
Athlete
Country
1.
Simon Schempp
GER
2.
Ole Einar Björndalen
NOR
3.
E. Garanichev
RUS
 
further german positions:
 
8.
Benedikt Doll
GER
21.
Erik Lesser
GER
26.
Andreas Birnbacher
GER
42.
Arnd Peiffer
GER
66.
Daniel Böhm
GER
.

Nach oben scrollen