Simon Schempp siegt in Hochfilzen

Der schwarz rot goldene Tag in Hochfilzen geht weiter. Simon Schempp geht mit einem Sieg morgen mit Starnummer eins in den Verfolger. Mit zweimal fehlerfreiem Schießen stellte er seine ganz eigene Klasse unter Beweis und holte sich den Sieg. Zweiter wurde Martin Fourcade vor T. Boe.

Es war ein spannender Wettkampf, wie auch schon bei den Damen heute. Die knappen Zeitabstände versprechen auch morgen Spannung pur in Hochfilzen.

Die Masse an Schnee fehlt zwar, aber die Organisatoren haben bei der Präparierung der Strecken tolle Arbeit geleistet. Die Veranstalter haben faire Bedingungen für über 100 Starter geschaffen und auch der Schießstand in Hochfilzen zeigt sich gewohnt beherrschbar. Schnelle Bretter  waren heute sicherlich auch von Vorteil. Die Dichte bei den Herren erscheint schon fast erdrückend. Es gibt nahezu 30 Athleten die ständig auf das Podest laufen können. Genau das bringt die Spannung in diesen Sport.

Auch die übrigen deutschen Herren zeigten wieder gute Leistungen. Das freut die deutschen Fans umso mehr, da die Ergebnisse des Sprints heute, dann auch die Startreihenfolge für den morgigen Verfolger festlegen.

Rang: Athlet Land 1. Simon Schempp GER 2. M. Fourcade FRA 3. T. Boe NOR   weitere deutsche Platzierungen:   8. Benedikt Doll GER 21. A. Birnbacher GER 43. E. Lesser GER 46. D. Boehm GER 58. M. Bischl GER

Nach oben scrollen