Franziska Hildebrand siegt vor Hammerschmidt

Ein Dreifacherfolg der deutschen Damen.

Sensationelles Rennen von Franziska Hildbrand. Sie hat es heute in Hochfilzen auf den Punkt gebracht und holte ihren ersten Weltcupsieg in einem Einzelwettkampf. Auch Miriam Gössner konnte voll überzeugen. Mit einem Fehler am Schießstand legte sie die Grundlage für ihren dritten Platz. Eine Überraschung, oder besser eine kleine Sensation lieferte Maren Hammerschmidt ab. Mit einem fehlerfreien Schießen sicherte sie sich den zweiten Platz.

Laura Dahlmeier holte sich nach einem beeindruckendem ersten Weltcuprennen in dieser Saison gleich mal den 6. Platz.

Ein tolles Rennen bei ihrem Heimweltcup zeigte auch die Österreicherin Lisa Hauser. Trotz überstandender Krankheit überzeugte sie am Schießstand mit nur einem Fehler.

Eine weißes Schneeband, eingebettet ins Grün der Almwiesen. Leider hatte es nur wenig Naturschnee in Hochfilzen, dennoch haben die Veranstalter eine tolle Strecke geschaffen. Der Schnee wurde mit Salz optimal verdichtet, so gab es für alle Sportlerinnen eine faire Wettkampfstrecke.

Das winterliche Flair fehlt etwas, schmälert aber die Leistung der Athletinnen nicht. Auch die Zuschauer sind im Wintersportfieber und lassen sich vom fehlenden Winter wenig beeindrucken.

Die Damen lieferten sich einen tollen Kampf um die vorderen Plätze. Kurze Abstände zwischen den Athletinnen garantieren Spannung im morgigen Verfolger. Denn dann jagen 59 Sportlerinnen die Siegerin des Sprints von gerade eben und kämpfen um vordere Plätze.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und  auf einer schnellen, eisigen Strecke ist die erste Entscheidung in Hochfilzen Geschichte . Die Verhältnisse am Schießstand aber waren für alle beherrschbar.

Rang:
Athlet
Land
1.
F. Hildebrand
GER
2.
M. Hammerschmidt
GER
3.
M. Gössner
GER
 
weitere deutsche Platzierungen:
 
6.
Laura Dahlmeier
GER
15.
Vanessa Hinz
GER
21.
F. Preuss
GER

Nach oben scrollen