„Ein gut trainierter Body und Muskel, sind nur die Erfolge harter Arbeit“

Auf dem Bike ist sie aufgewachsen. Jetzt ist es wieder mit im Gepäck. Während der Pausen der Single Mixed Staffel, saß sie auch beim Biathlon auf einem Fahrrad.

„Ich liebe Biken“, meint Weronika Nowakowska-Ziemniak. Bevor sie zum Biathlon kam, war Mountainbike die große Leidenschaft von ihr. „Alle Mountainbiker sind so mutig“, das fällt ihr beim Blick in ein Mountainbikefahrerlager sofort ein


Weronika Nowakowska-Ziemniak kommt aus Duszniki Zdrój in Polen.

Die Stadt ist im Biathlon noch nicht so bekannt, dennoch, im vergangenen Winter war sie bereits Schauplatz für den IBU-Cup und auch im Januar 2016 finden dort wieder Rennen statt.

„Es ist ein fantastischer Ort“, erzählt uns Weronika.

Von Skifahren und Biathlon im Winter bis hin zum Biken und Skirollern im Sommer gibt es dort feine Trainingsmöglichkeiten. „Es ist ein Vergnügen die Gelegenheit zu haben in der Heimatstadt Wettkämpfe zu laufen.“ Rennen in der Heimat sind für jeden Athleten etwas Besonderes auch für Weronika. Aber die Herausforderung für sie eindeutig das Weltcup Podium. Die Top 10 der Welt im Gesamtweltcup und das eine oder andere Podium, das will sie schaffen.

Aber was ist es, was die Polin so stark macht? Viel Krafttraining, die Zusammenarbeit mit ihrem Trainer Tomasz Sikora und der Blick über den Tellerrand hinaus. „Ein gut trainierter Body und Muskel, sind nur die Erfolge harter Arbeit“, meint Weronika. Ihr Ziel war es immer den Körper so zu trainieren, dass sie stark und schnell auf Skiern unterwegs sein kann.

„Er hat viel Erfahrung. Die Ruhe und das Wissen, was er mit uns Athleten teilt, das gibt mir Power“, erzählt die Polin begeistert, wenn sie von ihrem Trainer spricht.

Posted by Weronika Nowakowska on Sonntag, 15. November 2015

Kara za złe strzelanie musiała być:) Po 2,5 h treningu zabolało to pompowanie .Pierniczę-więcej nie pudłuję :DPunishment after bad shooting:) After 2.5h training even 40 pushups hurts. No missing any more 😀

Posted by Weronika Nowakowska on Dienstag, 9. Juni 2015

Posted by Weronika Nowakowska on Sonntag, 15. November 2015

Kara za złe strzelanie musiała być:) Po 2,5 h treningu zabolało to pompowanie .Pierniczę-więcej nie pudłuję :DPunishment after bad shooting:) After 2.5h training even 40 pushups hurts. No missing any more 😀

Posted by Weronika Nowakowska on Dienstag, 9. Juni 2015

Weronika Nowakowska-Ziemniak ist Biathletin durch und durch mit viel Liebe zu diesem Sport. Noch schneller, noch erfolgreicher das scheint ihr Ziel zu sein, was sie Tag für Tag antreibt.







Nach oben scrollen