Tschechische Biathletinnen mit neuem Trainer

Nach dem schwachen Abschneiden der tschechischen Biathletinen in der vergangenen Saison, in der alle fünf Damen zusammen nur 64 Weltcuppunkte gesammelt haben, kam es erwartungsgemäß zu einem Trainerwechsel. Die Nationalmannschaft, die in der kommenden Saison im Weltcup auf Grund der Position in der Nationenwertung nur noch durch drei Damen vertreten sein darf, wird nun von Ondrej Rybar trainiert.

Der 27jährige war früher selbst aktiver Biathlet und im Moment wirkt er als persönlicher Trainer von Zdenek Vitek, dem erfolgreichen tschechischen Biathleten in Turin, dem amtierenden Europameister im Sprint Jaroslav Soukup sowie von Ales Lejsek. Der bisherige Nationaltrainer der Damen Jiri Holubec wird zum Rybars Assistenten.

Der Männertrainer Milan Janousek wurde in seiner Funktion bestätigt.

Nach oben scrollen