Sigi Heinrich

Sigi Heinrich: "Biathlon Kompakt" soll neu aufgelegt werden

Sigi Heinrich Dass er mit seinem Buch einen solchen Erfolg landen würde, hatte Eurosport-Kommentator Sigi Heinrich im Vorfeld wohl selbst kaum geglaubt. "Die Resonanz war einfach bombastisch, das hat uns schon überrascht!", erklärt Heinrich, als wir ihn auf sein Buch: "Biathlon Kompakt" ansprechen, dass er gemeinsam mit Frank Luck verfasst hat. Aufgrund dieses Erfolgs soll das Buch nun auch neu aufgelegt und zeitgleich einer Aktualisierung unterzogen werden. "Es ist sicher den Sportlern und Fans gegenüber nicht fair, wenn man zum Beispiel viele Seiten über Katrin Apel im Buch stehen hat, aber die Generation Landertinger oder Gössner unterschlagen wird."

Daher sollen auch die Biografien im Buch nochmal überarbeitet, gekürzt oder ausgebaut werden. "Bei mir regt sich da mein Gerechtigkeitsgefühl. Das heißt, wir müssen auch die Erfolge der letzten Zeit bedenken und diesen Sportlern ebenfalls eine Plattform bieten. Neben den beiden jungen wie Dominik Landertinger und Miriam Gössner denke ich da auch an eine Simone Hauswald, die bisher keinen Platz im Buch fand."

Das wäre nun allerhöchste Zeit, befindet Heinrich. Mit neuen Bildern und Aktualisierung des Reglements soll das Buch zu Beginn der Saison erscheinen und in Hinblick auf Olympia in Vancouver ein kleiner Anhaltspunkt für die Biathlon-Fans sein. "Wir wollen den Fans natürlich etwas Neues bieten und tüfteln derzeit noch an weiteren Ideen. Aber nach der ersten Auflage bin ich mittlerweile etwas optimistischer gestimmt, dass so oder so zwei, drei Leute das Buch lesen wollen…", lacht Heinrich.

Hier gibt es weiterhin die erste Auflage: Amazon.de

Nach oben scrollen