Sven Fischer löst Wettschuld ein

Der nunmehr vierfache Biathlon-Olympiasieger Sven Fischer aus Oberhof hat eine «eiskalte» Wette eingelöst. Der Olympiasieger im 10 Kilometer Sprint und mit der Staffel sprang nach Abschluss der Biathlon-Wettbewerbe in kompletter Montur in den See oberhalb des Schießstandes in San Sicario.

Sven Fischer Fischer blieb eine Minute in dem zwei Grad kalten Wasser. Vor Beginn der Wettkämpfe hatte der Oberhofer seinem Zimmerkollegen Michael Rösch versprochen: «Wenn ich hier eine Goldmedaille gewinne, springe ich in den See.»

Da der Altenberger Rösch zum siegreichen Staffel-Team gehörte sprang er Fischer hinterher. Nachdem sich die beiden Athleten wieder getrocknet hatten, fuhren sie gemeinsam mit Physiotherapeut René Becher im Auto in die Heimat.


 

Quelle: Financial Times Deutschland

Nach oben scrollen