Zieleinlauf Russland

Sommerbiathlon-WM: Überragender Staffelsieg für Russlands Junioren

Zieleinlauf Russland „Seit der Einführung der WM-Mixed-Staffeln hat unser Junioren-Team noch nie verloren!", strahlte Russlands Trainer Vladimir Openkov nach dem Rennen. Auch in diesem Jahr ging an den starken Russen kein Weg vorbei. Mit einem überragenden Vorsprung von 3:17,5 Minuten siegte das Junior-Quartett Anastasia Romanova, Anastasia Kalina, Sergey Kugubaev und Pavel Magazeev vor den Staffeln auf Weißrussland und Rumänien.

Zweimal musste Russlands zweite Läuferin Kalina in die Strafrunde, doch auch das hinderte das Team nicht daran, sich den Sieg zu schnappen. „Natürlich hatten wir im Vorfeld mit dem Sieg gerechnet, doch dass auch noch so ein großer Vorsprung herausspringt, ist natürlich super!"

Ebenfalls aussichtsreich lagen bis zu ihrem letzten Läufer die Kanadier. Megan Tandy hatte ihre Staffel auf Rang zwei geführt, Emma Lunder und Matthew Neumann sicherten Rang drei. Erst der Schlussläufer Aaron Neumann musste sich gegen die starke Konkurrenz geschlagen geben. „Für uns war das auch wirklich eine Überraschung, dass wir so gut lagen", erklärte Tandy im Vorfeld. „Dass wir nach der Hälfte der Zeit auf Rang zwei lagen, hätten wir nicht erwartet. Zumal es Emmas erstes internationales Rennen war. Das war wirklich eine tolle Leistung!"

Ergebnisse Sommerbiathlon-WM 2009 in Oberhof


Sommerbiathlon-WM in Oberhof (21.09. – 27.09.2009)

Nach oben scrollen