Zielsprint bei der NM 2009 in Vik

Bjoerndalen und Berger dominieren norwegische Meisterschaft

Zielsprint bei der NM 2009 in VikWährend dieses Wochenende in Altenberg die Deutschen Biathlon-Meisterschaften ausgetragen wurden, fanden im norwegischen Vik die nationalen Ausscheidungsrennen der Norweger statt. Erwartungsgemäß konnte sich sowohl im Sprint als auch in der Verfolgung mit Ole Einar Bjoerndalen der klare Favorit durchsetzen. Mit Tora Berger gewann auch bei den Frauen die Favoritin. Enttäuscht dürfte hingegen Emil Hegle Svendsen sein, der nicht über die Ränge 14 und sieben hinauskam. Überraschen konnten jedoch Hans Martin Gjedrem und Frode Andresen mit den Plätzen zwei und drei, sowie drei und vier im Sprint und Verfolger.

Beide Athleten trainieren diese Saison außerhalb der norwegischen Kader in Eigenregie und dürften somit bereits jetzt einen ersten Schritt getan haben, um sich bei den Trainern für einen Einsatz im Winter zu empfehlen.

Bei den Frauen bestätigten Ann Kristin Flatland mit zwei zweiten und Liv Kjersti Eikeland mit zwei dritten Plätzen ihren Platz im Weltcupteam. Gro Marit Istad Kristiansen, die dieses Jahr ihr Comeback versucht, konnte bei der Sommer-NM noch nicht richtig überzeugen und landete in beiden Wettkämpfen in der hinteren Hälfte des Feldes.

Die kompletten Ergebnislisten gibt es >> hier <<.

Nach oben scrollen