Andreas Birnbacher zum Vierten- Abschließender Sieg im Verfolger

Andreas BirnbacherNach einem kurzen Intermezzo auf Rang drei im gestrigen Sprint meldete sich Andi Birnbacher heute an der Spitze der deutschen Biathlon-Mannschaft zurück. Im abschließenden Verfolgungs-Wettkampf im Rahmen der Deutschen Meisterschaften entschied er beim letzten Schießen den Sieg für sich. Im direkten Duell gegen Carsten Pump hatten beide zuletzt je einen Schießfehler zu Buche stehen. Dank der besseren Laufleistung war Birnbacher jedoch nicht mehr zu schlagen. Auf Rang drei kam Christoph Knie an. Christoph Stephan und Michael Rösch hatten sich beim letzten Schießen je drei Fehler geleistet und schossen sich so aus den Podesträngen.

"Mir hat es hier wirklich Spaß gemacht, daheim zu laufen. Aber es ist natürlich stressig, da jeder etwas von mir will. Und das sieht man an den Ergebnissen. Was ich auch gemerkt habe: Meine Laufleistung hat sich enorm verbessert und da ist es natürlich recht wacklig am Schießstand. Ich hoffe ich kriege das noch in den Griff. Ansonsten habe ich hier einmal mehr gelernt, dass man nein sagen muss zu zu vielen Anfragen. Das Training und die Erfolge gehen vor!", erklärte Lokalmatador Michael Rösch.

Andreas Birnbacher freute sich nach seinem dritten Platz über einen weiteren Sieg: "Heute war ich etwas ruhiger und konnte mich besser konzentrieren, gestern war das eine recht lasche Leistung. Aber man merkt schon, dass man fünf Rennen in den Beinen hat. Aber solange es läuferisch noch für mich geht, ist es ja in Ordnung. Nur Oberhof werde ich definitiv auslassen, da ich derzeit doch merke, dass ich Probleme mit dem Rücken habe!"

Ergebnisse Deutsche Meisterschaften 2009

DM Biathlon in Altenberg (18.09. – 20.09.2009)

Nach oben scrollen