Simon Fourcade

Französische Biathlon-Meister in Sprint und Verfolgung ermittelt

Simon Fourcade Nicht nur in Deutschland wurden an diesem Wochenende die nationalen Meister im Biathlon ermittelt, sondern auch im benachbarten Frankreich. Im neu erbauten Biathlonstadion von Arcon, das am Freitagabend im feierlichen Rahmen den Namen "Florence Baverel" erhalten hatte, kam die junge Marie Laure Brunet am besten mit der schwierigen Strecke zurecht und wurde sowohl im Sprint als auch in der Verfolgung französische Meisterin und verwies Sandrine Bailly jeweils auf den Silberrang.  Vincent Defrasne (Verfolgung) und Jean Guillaume Beatrix (Sprint) siegten bei den Herren. Der beste Franzose des letzten Jahres, Simon Fourcade, hatte im Sprint auf die falschen Scheiben geschossen und gab daraufhin sein Rennen auf.


Die Enttäuschung konnte er im Nachhinein natürlich nicht verstecken: "Diese Woche kann man einfach vergessen!", so sein Statement Sonntag Abend. Die Vorbereitung auf die nationalen Meisterschaften war mit diesem Malheur natürlich umsonst.

Podest-Plätze der französischen Meisterschaften:

Sprint Herren:
1. Jean Guillaume Beatrix
2. Vincent Defrasne
3. Martin Fourcade

Verfolgung Herren:
1. Vincent Defrasne
2. Martin Fourcade
3. Jean Guillaume Beatrix

Sprint Damen:
1. Marie Laure Brunet
2. Sandrine Bailly
3. Sylvie Becaert

Verfolgung Damen:
1. Marie Laure Brunet
2. Sandrine Bailly
3. Maire Dorin

vollständige Ergebnisse unter: ski-nordique.net

Nach oben scrollen