Kathrin Hitzer

Kathrin Hitzer gewinnt Auftaktrennen in Ruhpolding

Kathrin Hitzer Mit einer Glanzleistung meldete sich Kathrin Hitzer heute an der Spitze der deutschen Biathlon-Frauen zurück. Zum Auftakt der Deutschen Meisterschaften in Ruhpolding verschoss die Baden-Württembergerin am Schießstand nur einmal und setzte sich somit im Einzelwettkampf an die Spitze des Feldes mit 44:37,2 Minuten. Martina Beck hatte eine Strafminute mehr zu Buche stehen, zeigte jedoch auf der Strecke eine bessere Leistung als Hitzer und lag so im Ziel nur 7,1 Sekunden hinter ihrer Weltcup-Kollegin. Noch besser auf den Rollern war Simone Hauswald, die sich trotz ihrer drei Strafminuten auf Rang drei Platzierte – mit 19,1 Sekunden Rückstand.

Mit Kati Wilhelm platzierte sich eine weitere Weltcup-Athletin auf den vorderen Rängen, Magdalena Neuner und Andrea Henkel belegten die weiteren Plätze.

„Dass Kathrin gewinnen würde, hätte ich nicht unbedingt erwartet. Aber das zeigt, dass sie in der Lage ist, wieder zur Siegläuferin zu werden und ihre alte Form zu erreichen", erklärte Co-Trainer Gerald Hönig. Uwe Müssiggang pflichtete ihm bei: „Dass sie schießen kann, wissen wir. Und dass sie läuferisch noch nicht in der Form ist, ist nach all den Problemen auch verständlich."

Die Leistungen der anderen überraschten die beiden Trainer nicht, auch wenn die ein oder andere nach ihrem Rennen doch unzufrieden mit der Laufleistung war. 

Miriam Gössner war aufgrund von Schulterproblemen nicht an den Start gegangen, Susann König beendete ihr Rennen vorzeitig.

Ergebnisse Deutsche Meisterschaften 2009

Deutsche Meisterschaften und Sommerbiathlon WM, September 2009

DM Biathlon in Ruhpolding (10.09. – 13.09.2009)

Nach oben scrollen