Paul Böttner war Startläufer der Siegstaffel aus Thüringen

Staffel-Entscheidungen bei DM im Sommer-Biathlon

Paul Böttner war Startläufer der Siegstaffel aus ThüringenSachsen-Anhalt bei den Junioren, Thüringen bei den Herren und im Damen-Wettbewerb die Staffel aus Württemberg feierten zum Abschluß der Deutschen Meisterschaften in Altenberg/Zinnwald ausgelassen ihre Siege. Vor allem bei den Herren hatten sich Paul Böttner, Matthias Albrecht und Robert Janikulla in einem spannenden Rennen der starken Konkurrenz aus Bayern erwehren müssen, jedoch auch die zweite Thüringen-Staffel lag lange auf ausssichtsreicher Position, konnte diese aber nicht bis zum Schluß halten und fiel auf den fünften Rang zurück.

Im Damen-Rennen ließen sich Anna Wahls, Lena Schäfer und Judith Wagner zu keiner Zeit das Heft aus der Hand nehmen und kamen souverän mit knapp vier Minuten Vorsprung vorm Team vom Berliner SBV 1991 ins Ziel. Judith Wagner und Marcel Bräutigam konnten die jeweils schnellsten Rundenzeiten für sich verbuchen. Wagner avancierte mit ihren drei ersten Plätzen zur erfolgreichsten Starterin bei den Meisterschaften.


Judith Wagner Dreifachsieg bei den DM!Wenn am 21.9. in Oberhof die Weltmeisterschaften im Sommerbiathlon eröffnet werden, steht für die Crossläufer leider kein Staffel-Wettbewerb auf dem Programm.

Fotos vom Sprint sind in unserer Galerie zu finden.
Ergebnisse und weitere Infos

Nach oben scrollen