Die jungen Wilden

Die jungen Wilden „Ladies Edition“

 

Laura DAHLMEIER (GER)

Sicher gibt es eine große Auswahl an deutschen Biathletinnen, die zu den Hoffnungsträgern der nächsten Jahre zählen könnten. Ein Blick auf die Weltcupstarterliste reicht, um beispielhaft aufstrebende Sportlerinnen aus Deutschland zu finden.

Laura Dahlmeier, Franziska Preuß, Luise Kummer – allesamt im Weltcup, mit super Erfolgen.

Die erste im Bunde, Laura Dahlmeier, 22 Jahre jung. Ihr Debüt im Weltcup durfte sie im Februar 2013 geben, seitdem ist die geborene Garmischerin nur schwer aus dem Team wegzudenken. Mit 5 Weltcupsiegen in Staffelbewerben, zwei Weltcupsiegen in Einzelbewerben und einer WM Silbermedaille ist sie eine fixe Größe im A-Nationalteam.
Laura Dahlmaier, ein junges Talent mit viel Potential und beindruckender Konstanz.

Franziska Preuß hat zwei neue Begleiter. Die Weltcupkugel für den Massenstart und die Goldene Henne.Franziska Preuss (GER)
2013 gewann die jetzt 21- Jährige Franziska noch bei der Juniorenweltmeisterschaft, nun hat sie schon 5 Weltcupsiege mit der deutschen Damenstaffel zu Buche stehen. In der vergangenen Saison überzeugte sie mit einer konstanten Saison, in der sie WM Silber und die Massenstartgesamtwertung gewinnen konnte.

Mit der Goldenen Henne, dem wichtigsten deutschen Publikumspreis, wurde Franziska zur „Aufsteigerin des Jahres“ gekürt.
Auch sie ist eine aus der Gruppe jung, schnell und sympatisch.

Luise Kummer - GER

Luise Kummer – GER

Luise Kummer, sie gewinnt gleich in ihrem ersten Biathlonwinter im Weltcup zwei Rennen mit der Staffel. Das kann man mal als optimalen Einstieg bezeichnen. Die Sportsoldatin vom SV Eintracht Frankenhain zeigt im September dieses Jahres ihr Potenzial auch bei den deutschen Meisterschaften auf Rollerski. Luise holt Gold im Massenstart und macht schon vor der Wintersaison klar, wohin der Weg gehen kann. Wir sind gespannt was die 22 Jährige im kommenden Winter zeigen wird.

Die jungen Wilden, ein Blogartikel der weiterleben wird. Die drei genannten sind nur ein erster Einblick in eine wohl erfolgreiche Phase des „jungen Biathlon in Deutschland“. Wie schon öfter erwähnt, gibt es eine Reihe von Talenten, die wir euch in der nächsten Zeit vorstellen werden und die uns die nächsten Jahre begeistern könnten.

Mädels, wir freuen uns auf die ein oder andere Überraschung.

The Wild Ones „Ladies Edition“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen