Tora Berger

Tora Berger: "Ich versuche, beim Blinkfestivalen stärker aufzutreten"

Tora BergerNeben der internationalen Elite freut sich auch Tora Berger auf das Blinkfestivalen in Sandnes am 31. Juli und 1. August. Die norwegische Top-Läuferin gibt jedoch zu, dass sie bisher nicht so erfolgreich in Sandnes war, wie sie sich das erhofft hatte. „Ich hatte noch keine großen Ergebnisse beim Blinkfestivalen erreichen können. Dieses Jahr versuche ich, das zu ändern und stärker aufzutreten!", kündigte die Gesamtweltcupdritte des letzten Winters an. Nach ein wenig Pause vom Training („Ich hatte ein wenig Urlaub und hab auch mal das Angeln im Sommer ausprobiert.") freut sie sich nun schon auf die Herausforderung.

„Es macht Spaß in Sandnes zu starten, vor allem weil immer so viele Menschen vor Ort sind. Und es ist ein gutes Training, speziell für den Schießbereich. Außerdem trifft man auf die besten internationalen Konkurrenten und kann schon sehen, wo man steht", erklärt Berger.

Mit zwei Weltcup-Siegen und WM-Bronze in Korea geht Berger natürlich mit großen Erwartungen die nächsten Rennen an. Sie weiß aber auch, dass es gerade in Sandnes – während der Winter-Vorbereitung – recht schwer werden wird, sich zu behaupten. Zumal mit Kati Wilhelm und Simone Hauswald nebst anderen Athletinnen zwei der stärksten Konkurrentinnen im Frauen-Biathlon vor Ort sein werden. Doch Berger ist optimistisch. Nicht nur was Sandnes, sondern auch was die kommende Saison betrifft: "Ich habe nicht groß etwas verändert in der Vorbereitung und bisher lief das Training auch reibungslos!"

Nach oben scrollen