Sommerbiathlon in Hannover

Verregneter Sommerbiathlon mit Ricco Groß und Juliane Döll

Sommerbiathlon in HannoverSo hatten sich die Verantwortlichen die Neuauflage des Sommerbiathlons im Rahmen des größten Schützenfestes der Welt sicher nicht vorgestellt. Eine tolle Strecke, begeisterte Aktive – aber auch lange Gesichter, denn Regen und Wind vertrieben die Zuschauer und ließen die ganz große Stimmung vermissen. Dennoch – darin waren sich alle Beteiligten einig: Diese Veranstaltung hat ein riesiges Potenzial und schon im nächsten Jahr wird es einiges an Verbesserungen und vor allem natürlich auch besseres Wetter beim Sommerbiathlon 2010 geben. In diesem Jahr drückten die „Profis" vom DKB-Team dem Rennen eindrucksvoll ihren Stempel auf.

Der neunfache Biathlon-Weltmeister und vierfache Olympiasieger Ricco Groß triumphierte an der Seite der deutschen Nachwuchshoffnung und Europameisterin Juliane Döll und Michael Fromm vom Autohaus Kahle, der kurzfristig für den ausgefallenen Deutschen Hochsprungmeister Eike Onnen eingesprungen war.

Im geschlagenen Feld der insgesamt 18 Staffeln die Linden Dudes mit Danny Traupe, Torben Schmantek und Martin Warnke sowie die Teams des GOP um Direktor Dennis Meyer und das Trio der aktuellen Bruchmeister. „Es hat riesig Spaß gemacht. Ich denke, ich bin im nächsten Jahr wieder mit von der Partie", lobte Biathlon-Ass Groß die Veranstaltung und auch Juliane Döll hatte sichtlich Spass.

Ergebnisse

Nach oben scrollen