Frode Andresen

Frode Andresen plant bis Sotschi 2014

Frode Andresen Trotz der widrigen Umstände, unter denen er zuletzt sein Training und seine Saison durchführen musste, weigert sich Frode Andresen, ans Aufhören zu denken. Der 35-jährige Norweger hatte bereits im Mai erklärt, dass er trotz des fehlenden Kaderstatus Biathlon-Olympiagold in Vancouver anpeile, nun setzt er im Gespräch mit der norwegischen Zeitung Dagbladet sogar noch einen drauf und plant bis zu den Olympischen Winterspielen in Sotschi.

„Bis zu den Spielen in Russland werde ich 40 Jahre alt sein, aber es gibt keinen Grund, weswegen ich nicht so lange dabeibleiben kann. Ole Einar Bjoerndalen ist genauso alt wie ich und er hat auch signalisiert, dass er in Sotschi dabei sein wird. Zudem ist meine Motivation richtig gut", erklärte Andresen der norwegischen Tageszeitung.

Dabei wollte die letzte Saison für den dreimaligen Olympiamedaillengewinner nicht so recht laufen. Krankheitsbedingt kam er trotz Erfolgen im IBU-Cup nicht über einen sechsten Platz im Weltcup hinaus. Doch Andresen bleibt optimistisch:  „Diese Widrigkeiten motivieren mich zusätzlich und ich weiß, dass ich irgendwann für die harte Arbeit bezahlt werde."

Mehr zu Andresens letzter Saison und seinen Plänen für Vancouver:

Frode Andresen: "Will bei Olympia um Medaillen mitkämpfen" (Mittwoch, 13.05.2009)

Nach oben scrollen