Obertilliach

ÖSV-Biathleten trainierten in Obertilliach

ObertilliachWie jedes Jahr absolvierten die Biathleten der Trainingsgruppe 1a unter der Leitung von Reinhard Gösweiner einen Trainingskurs im Osttiroler Biathlonzentrum Obertilliach. Die perfekten Trainingsbedingungen lockten auch Teams aus Italien, Norwegen und Deutschland an den Schießstand, wo ein erstes "Abtasten" zwischen den Nationen stattfand. Aufmerksame Beobachter konnten bei den österreichischen Biathleten Dominik Landertinger, Christoph Sumann, Daniel Mesotitsch und Daniel Salvenmoser auch einige neue Variationen am Schießstand beobachten.

„Nachdem wir im vorigen Jahr noch mit gröberen Umstellungen im Bereich der Position am Schießstand zu kämpfen hatten, können wir uns heuer bereits auf die individuellen Feinheiten eines jeden Athleten konzentrieren. Variationen sind dabei eine wertvolle Ergänzung und willkommene Abwechslung für das Schießtraining. Speziell wenn man bedenkt, dass jeder Biathlet pro Saison tausende von Trainingsschüssen abgibt", so Coach Reinhard Gösweiner.

Neben einigen Trainingseinheiten auf den Skirollern wurde auch auf dem Rad an der Grundlagenausdauer gefeilt, bevor es nächste Woche zu einer ersten Leistungsüberprüfung am Rollerband in der Ramsau kommt.

Dann sollte auch Fritz Pinter wieder zur Trainingsgruppe stoßen, nachdem er wegen Halsbeschwerden an diesem Kurs leider nicht teilnehmen konnte und auf Heimtraining angewiesen war. Um aber auch für ihn perfekte Trainingsbedingungen schaffen zu können, entschied sich Schießtrainer Vejnar Zdenek kurzfristig zur Weiterreise nach Hochfilzen.

Nach oben scrollen