Skitunnel in Oberhof

DSV-Biathletinnen zwischen Schneetraining und Sommerleistungskontrolle

Skitunnel in Oberhof Die Skihalle in Oberhof steht und ist betriebsbereit – kein Wunder also, dass es auch die deutschen Biathlon-Nationalmannschaften auf den Schnee zieht. Allerdings nicht alle. Aus der Lehrgangsgruppe 1a werden sich Tina Bachmann, Juliane Döll und Kathrin Hitzer nächste Woche vorerst in Berchtesgaden mit den anderen deutschen Biathletinnen messen müssen, um schon einen ersten Schritt Richtung Weltcup-Mannschaft zu tätigen. Die fünf für den Weltcup gesetzten Athletinnen der Lg1a – Martina Beck, Simone Hauswald, Andrea Henkel, Magdalena Neuner und Kati Wilhelm – hingegen werden nächste Woche im Oberhofer Skitunnel unter Leitung von Co-Trainer Gerald Hönig auf Schnee trainieren.

Diese Zweiteilung ist in der Vorbereitung auf die Olympiasaison nichts Ungewöhnliches. So soll den gesetzten Biathletinnen die Möglichkeit geboten werden, sich spezifischer auf den Höhepunkt des Jahres vorzubereiten.

Die Herren wiederum werden erst Ende Juli gemeinsam einen Schneelehrgang in der DKB-Skisporthalle absolvieren. Bis dahin bleibt jedoch natürlich der Oberhofer Trainingsgruppe die Möglichkeit, schon vorher Einheiten auf der 1,9 km langen Loipe zu absolvieren.

 

Nach oben scrollen