Noch am Leben!

Ich entschuldige mich dafür, dass ich so lange keine Updates geposted habe, aber ich war in den letzten Wochen einfach zu sehr mit dem Training beschäftigt.

Ich bin nun zurück in Lake Placid und werde hier auch den Großteil des Sommers verbringen. Zum Glück wird unser nächstes Trainingslager hier stattfinden, das heißt, ich muss bis zu unserem Europa-Trainingslager im August nicht verreisen. Dieses Jahr werde ich über acht Monate weg von zu Hause verbringen, so jede Minute hier ist ein Geschenk.

Nachdem ich von unserem ersten Camp in Whistler, BC zurückgekehrt bin, habe ich mit meinen größten Trainingsblock des Jahres angefangen. Wir teilen unser Training in verschiedene Perioden, die wir „Blöcke" nennen und jeder Block besteht aus vier Wochen. Ich habe meinen letzten Block am Sonntag beendet und es war nicht nur der größte in Bezug auf die Trainingsstunden über das Jahr hinweg, sondern er bestand auch aus den meisten Trainingsstunden, die ich je in vier aufeinanderfolgenden Wochen trainiert habe.

Diese Zeit war eine große Herausforderung für mich und ich freue mich wirklich, dass sie nun hinter mir liegt. Am Ende der vierten Woche war ich total fertig. Wenn ich nicht trainiert habe, war ich entweder im Bett und habe geschlafen oder ich habe gegessen. Tatsächlich war es recht interessant, zu sehen, wie mein Appetit von Woche zu Woche stärker wurde. Ich habe das schon vorher erlebt, aber nie in diesem Ausmaß. In der vierten Woche fühlte ich mich, als ob ich nie wirklich satt werden konnte und wenn ich satt war, schien ich nach 30min schon wieder essen zu können. Obwohl ich den Trainingsblock vor ein paar Tagen beendet habe, ist mein Appetit noch immer riesig und ich schätze, es dauert noch ein paar Tage, bis er wieder auf einem normalen Level ist.

Ich befinde mich nun in meiner ersten Erholungswoche des Trainingsjahres und ich genieße jede Sekunde! Obwohl auch in der Erholungszeit trainieren muss, werde ich trotzdem nur die Hälfte der Zeit mit Training verbringen, wie es in einer meiner „normalen" Wochen üblich ist. Für mich ist es super wichtig, diese Erholung zu haben. Ohne diese Wochen würde ich es nie bis zur Saison schaffen. In den ersten Tagen bleibe ich von allem fern, was mit Sport zu tun hat. Danach bin ich damit beschäftigt, alles zu erledigen, was während meiner Trainingswochen liegen geblieben ist.

Unser zweites Team Trainingslager wird in einer Woche starten. Wir werden den kompletten Trainerstab und sechs Athleten für über zwei Wochen hier haben. Es wird sicher super, wieder zusammen mit dem Team zu sein, vor allem, weil ich in meinem eigenen Bett schlafen kann!

 
USABlogs auf Englisch                                   

Nach oben scrollen