Christoph Stephan

Biathleten kicken in Rudolstadt für guten Zweck

Christoph Stephan Geht man nach den Zuschauerzahlen im Fernsehen, ist der Biathlon-Sport mittlerweile auf Rang zwei der beliebtesten Sportarten der Deutschen geklettert. Unangefochtene Nummer eins wird wohl für immer König Fußball bleiben. Die zwei beliebtesten Sportarten zu verbinden, darauf ist man nun in Thüringen gekommen: In Christoph Stephans Heimat Rudolstadt wird am 21.Juni für einen guten Zweck gekickt. Mit dabei sind nicht nur die Fußballer der zwei lokalen Vereine SV 1883 Schwarza e.V. und FC Einheit Rudolstadt, sondern auch Michael Rösch, Alexander Wolf, Frank Ullrich, Arnd Peiffer, Daniel Böhm, Mark Kirchner, Sven Fischer und natürlich der aus Rudolstadt stammende Christoph Stephan.

Stephan freut sich, mit dem Benefizspiel einer Kindereinrichtung in seiner Heimat helfen zu können, stellt jedoch schon im Vorfeld klar, dass sich seine Mannschaft auch ein sportliches Ziel gesetzt hat: „Auch wenn wir ohne unsere Ski möglicherweise auf dem Rasen keinen Meter vorwärts kommen und das Tor eigentlich für uns auch viel zu groß ist, um zu treffen, geben wir nicht auf und werden versuchen, dass wir nicht zu 0 spielen werden!"

Rund um die Partie wird es ein buntes Rahmenprogramm geben und auch Autogrammjäger werden voll auf ihre Kosten kommen. Weitere Informationen gibt es auf den Internetseiten der beiden Vereine www.sv1883.schwarza.de und www.einheit-rudolstadt.de.

Siehe auch: Link Terminkalender

Die Aufstellung der Wintersportler

Sportler
Spielname
1 Frank UllrichUller
3 Robert WickWicki
4 Fabian MundMabi
5 Alexander WolfAli
6 Daniel BöhmDaniel
7 Jens FilbrichFibser
8 Sven FischerFisch
9 Christoph StephanKralle
10 Mark KirchnerSchmaler
11 Andi KindtAndi
12 Axel TeichmannAxel
13 Arnd PeifferX-Men
14 Jörn WollschlägerHolle Wolle
18 Robin KielRobin
19 Erik LesserLessi
21 Nik LangerBeamer
27 Michael RöschEbs
31 Thorsten ThränOtto
Nach oben scrollen