Kaisa Mäkäräinen

Finnen beenden Kaderselektion für 2009/10

Kaisa Mäkäräinen Nach vielen anderen Nationen haben nun auch die Finnen nach intensiver Beratung der Trainer ihre Kaderbesetzung für die Olympia-Vorbereitung bekanntgegeben. Dass Kaisa Mäkäräinen dabei die Nationalmannschaft anführt, dürfte nicht verwundern.

Mäkäräinen wurde zudem bereits als einzige Biathlon-Vertreterin in die Olympiamannschaft Finnlands berufen. Noch vor der Einteilung der Biathlon-Mannschaften hatte das Finnische Olympische Komitee eine Auswahl an Athleten veröffentlicht, die in Vancouver das Ziel der gewünschten zwölf Medaillen mit anpeilen sollen. Neben Mäkäräinen und den starken Langläuferinnen waren zudem Vertreter des Ski Alpin, Freestyle und des Eisschnelllaufs auf der Liste vertreten.

Die finnische Kader-Einteilung:

A-Kader Damen
Teija Kuntola
Mari Laukkanen
Kaisa Mäkäräinen
A-Kader Herren
Timo Antila
Paavo Puurunen
B-Kader
Mika Kaljunen
Ville Simola
Eppu Väänänen

Siehe auch:  Internationale Kadereinteilungen 2009/10

Nach oben scrollen