Vladimir Alikin

Alikin startet mit acht Herren in Saisonvorbereitung

Vladimir Alikin Nach der Beratung der Trainer und des Vorstandes der Russischen Biathlon-Union (RBU) steht nun vorerst der russische A-Kader fest. Allerdings ist Cheftrainer Vladimir Alikin selbst noch nicht so recht von der Mannschaft überzeugt, wie er im Interview mit sports.ru verriet. "Ich möchte Sergej Balandin und Artem Gussev ebenfalls im Team haben. Es wäre nur fair, wenn das Team gemeinsam mit den Beiden trainiert, denn in der letzten RBU-Beurteilung nahmen sie Platz fünf und sechs ein und hatten insgesamt ein sehr stabiles und wettbewerbsfähiges Jahr.

Bisher sind mit Maxim Tchudov, Ivan Tcherezov, Evgenij Ustyugov, Andrej Makoveev, Nikolay Kruglov, Anton Shipulin, Alexej Volkov und Viktor Vasiljev acht Männer in Russlands A-Kader für die olympische Saison 2009/10 berufen wurden.

Neben dem A-Kader der Herren wurden auch die Junioren-Teams veröffentlicht.

Bei den Damen starten Olga Zaitseva, Svetlana Sleptsova, Anna Bulygina, Olga Medvedtseva, Olga Viluhina, Yana Romanova, Maria Sadilova, Natalja Burdyga und Oksana Neupokoeva gemeinsam in die olympische Saisonvorbereitung.

Siehe auch:  Internationale Kadereinteilungen 2009/10

Nach oben scrollen