Teams für Sommerbiathlon in Lorsch sind zusammengestellt

Magdalena NeunerMit großer Spannung erwarten Athleten und Verantwortliche die Weltpremiere in Lorsch beim ENTEGA Team Biathlon, wenn erstmals Biathleten und Langläufer gemeinsam in der Klosterstadt einen Wettkampf bestreiten werden und der Veranstalter bis zu 20 000 Zuschauer erwartet. Wie der Cheforganisator Algis Oleknavicius mitteilte, wurde wegen der starken Kartennachfrage das Kontingent kurzfristig erhöht und dem Publikumswillen damit Rechnung getragen.
Für die 3400 Zuschauer fassende Volksbanktribüne sind nur noch wenige Restkarten erhältlich und unter anderem an der am 6. Juni ab 11.30 Uhr geöffneten Tageskasse erhältlich. Da jedoch die Nachfrage insbesondere nach Stehplätzen sehr stark angestiegen ist, haben sich Verantwortliche und der Veranstalter bemüht, noch im unmittelbaren Bereich des Schießstadions Stehränge anzubieten. Insgesamt haben somit weitere 400 Zuschauer für acht Euro die Karte (fünf Euro für Kinder) die Möglichkeit, hautnah das Spektakel zu erleben.

Mittlerweile wurden auch die Teams zusammengestellt. Team 1 bildet Magdalena Neuner gemeinsam mit Tobias Angerer. Das zweite Team bilden Michael Rösch und Evi Sachbacher-Stehle.

Die weiteren Teams starten wie folgt:
Team 3 – Christoph Stephan-Claudia Nystad
Team 4 – Martina Beck-Axel Teichmann
Team 5 – Susann König-Josef Wenzl
Team 6 – Sabrina Buchholz-Jens Filbrich
Team 7 – Simone Hauswald-Rene Sommerfeldt
Team 8 – Daniel Böhm-Nicole Fessel
Team 9 – Daniel Graf-Denise Herrmann
Team 10 – Arnd Peiffer-Steffi Böhler
Team 11 – Alexander Wolf-Katrin Zeller
und Team 12 – Tina Bachmann-Franz Göring

Für ein weiteres Highlight sorgt nach dem sportlichen Ende der Veranstaltung die FM+ After Race Party mit der Band „Classic Brothers“. Die Stimme der Band liefert Charles Shaw, niemand Geringerer als „Milli Vannilli“. Allein die Single „Girl you know it`s true“ wurde weltweit über 21 Millionen Mal verkauft und erhielt sogar einen der begehrten Grammys.

Das Konzert beginnt unmittelbar nach der Siegerehrung auf der Bühne auf dem Festplatz unterhalb des Klostergeländes. Der Eintritt zu diesem musikalischen Event ist übrigens kostenlos.

Nochmals weißt der Veranstalter darauf hin, dass anläßlich der Veranstaltung im Stadtgebiet Lorsch verstärkt das Zugangebot mit zusätzlichen Fahrzeugen auf der Strecke Worms-Lorsch-Bensheim erweitert wird. Mit dem VRN kommen sie einfach und ohne Parkplatzsuche zur Veranstaltung. Vom Lorscher Bahnhof ist der Veranstaltungsort in zehn Minuten zu Fuß erreichbar. Bequemer geht es nicht.

Nach oben scrollen