Entscheidung im Falle Akhatova, Iourieva und Iaroschenko verzögert sich

Die Entscheidung zu den des Dopings verdächtigten drei russischen Biathleten Ekaterina Iourieva, Albina Akhatova und Dimitri Iaroschenko verschiebt sich voraussichtlich auf Ende Juni. Dies gab die russische Agentur "Allsport" heute bekannt. Nach Rückfragen der Nachrichtenagentur bei Prof. Christoph Vedder, dem Vorsitzenden der unabhängigen Kommission, stellte dieser klar, dass die drei Mitglieder der Kommission in allen Punkten zu einer eindeutigen Entscheidung kommen müssen, erst dann wäre eine öffentliche Erklärung möglich.

Durch die Erkrankung Prof. Vedders war ebenfalls wertvolle Zeit verloren gegangen. Spätestens Ende Juni sollen nun zeitgleich die IBU und der russische Verband informiert werden.   

siehe auch:
AllSport: Zwei- und vierjährige Sperren für russische Athleten gefordert   
Entscheidungen des IBU Hearing Panels nicht vor nächster Woche zu erwarten

Nach oben scrollen