Bachmann, Buchholz und König komplettieren Damen-Feld in Lorsch

Tina Bachmann„Mein drittes Weltcuprennen und gleich der erste Sieg in der ersten Liga. Ich kann es immer noch nicht so recht glauben, aber dieser Saisonabschluss gibt mir viel Kraft und Motivation für den bevorstehenden Sommer.“ So ist es auf der Website von Tina Bachmann zu lesen, der Überraschungssiegerin des letzten Weltcups dieser Saison im russischen Khanty-Mansiysk, die ebenfalls für das Event am 6. Juni in Lorsch ihre Zusage gab.

Die 22 Jahre alte Biathletin gilt als riesiges Talent, startet derzeit für den SG Stahl Schmiedeberg. In diesem Winter konnte sie sich bereits vor dem Sprint-Sensationssieg in Khanty-Mansiysk  in der Verfolgung mit Platz 14 in den Punkträngen platzieren. Beim Biathlon-Weltcup im norwegischen Trondheim gelang ihr im Sprintrennen zuvor ein beachtlicher 23. Platz. In der Saison 2007/ 2008 wurde sie Silbermedaillengewinnerin in der Staffel bei den Biathlon-Europameisterschaften in Nove Mesto.

Ebenfalls ihre Runden und Schießeinlagen rund um das Kloster Lorsch drehen wird die Doppel-Juniorenweltmeisterin des Jahres 2008, Susann König. Die Zuschauer auf der Volksbank-Tribüne werden die 21-jährige Zollbeamtin hautnah erleben können. Susann König startet für den SSV Altenberg und konnte bisher im Juniorinnenbereich mehrfach ihr Können unter Beweis stellen. Sabrina Buchholz – das ist ebenfalls ein Name, der sich bei den Biathletinnen fest etabliert hat. Die für den WSV Oberhof startende 29-jährige hat ebenfalls für Lorsch zugesagt und passt damit bestens in das mit Olympiasiegern und Weltcupgewinnern gespickte Starterfeld. 

Komplettiert wird das Feld bei den Damen von den bereits vorher benannten Weltcupstarterinnen Simone Hauswald, Martina Beck und Magdalena Neuner.

Veranstalter Website

Nach oben scrollen