Doping

Erneut Doping-Fälle in Russland?

DopingWährend bei der Russischen Biathlon-Union bislang keinerlei Meldung über neue positive Doping-Tests ihrer Sportler eingegangen ist, vermeldet die russische Nachrichtenagentur AllSport bereits, dass zwei positive A-Proben bei den heute in Uvat zu Ende gegangenen russischen Meisterschaften entnommen wurden. Mindestens fünf Quellen sollen dies bestätigt haben. Die Überführung von Ekaterina Iourieva, Dmitri Iarochenko und Albina Akhatova im Februar verdankte der Biathlon-Zirkus den strengen Kontrollen des Weltverbandes IBU, die Proben in Uvat hingegen seien nun von der russischen Anti-Doping-Agentur entnommen wurden, so AllSport.


Welche Sportler betroffen sind, ist bisher nicht bekannt, allerdings soll es sich um einen Biathleten und eine Biathletin handeln.
Zudem sei die gefundene Substanz die gleiche, wie bereits bei den drei vor der WM in Korea überführten russischen Athleten.

Nach oben scrollen