IBU-Cup Ridnaun: Hattrick für Lesser zum Saison-Abschluss

Erik LesserDritter Start, dritter Sieg: Was Erik Lesser dieser Tage im italienischen Ridnaun zeigt, hätte er sicher selbst vor den Wettkämpfen nicht für möglich gehalten. Doch nun darf er sich nach Einzel- und Sprintsieg auch über den Triumph im letzten Rennen der Saison, der Verfogung, freuen. Lesser musste insgesamt zwar zweimal in die Strafrunde, da seine nächsten Kontrahenten Michael Reiter und Jaime Robb mit acht bzw. sechs Strafrunden nach hinten durchgereicht wurden, konnte ihm erneut keiner den Spitzenplatz streitig machen. Platz zwei ging dennoch auch heute wieder an einen Österreicher: Alexander Nuss hatte sich dank eines einzigen Fehler von Rang sechs nach vorn gearbeitet.

Dritter wurde sensationell Carsten Pump, der nach dem gestrigen 20. Platz wohl kaum in Reichweite des Podests gelegen hatte. Doch auch der Sachse blieb am Schießstand bis auf eine Ausnahme fehlerfrei und konnte somit einen großen Sprung nach vorn machen.

Auch Norbert Schiller hat sich nach einem 13. Rang im Sprint wieder ganz vorn mit präsentieren können und machte trotz seiner vier Strafrunden am Ende acht Plätze gut. Robert Wick verbesserte sich von Rang 23 auf 16 und Tobias Reiter von 40 auf 36.

Mit dem Verfolgungsrennen fand der IBU-Cup der Saison 2008/2009 für die Herren heute vormittag ihren Abschluss, bei den Damen steht in wenigen Minuten noch das Jagdrennen an.

Ergebnisse

Übersicht IBU-Cup-Wertung, Endstand

Gesamt-Wertung Herren
Sprint-Wertung 
Endstand nach 17 Rennen

1 Christoph KnieGER
2 Hans Martin GjedremNOR
3 Carsten PumpGER

Endstand nach 9 Rennen

1 Hans Martin GjedremNOR
2 Christoph KnieGER
3 Rune BrattsveenNOR
pdf Gesamtes Klassement pdf Gesamtes Klassement 
  
Einzel-WertungVerfolgungs-Wertung
Endstand nach 4 Rennen

1 Norbert SchillerGER
1 Frode AndresenNOR
3 Hans Martin GjedremNOR

Endstand nach 4 Rennen

1 Alexander NussAUT
2 Robert WickGER
3 Andrei ProkuninRUS

pdf Gesamtes Klassement pdf Gesamtes Klassement 
  
Nationencup 
Endstand nach 13 Rennen

1 Deutschland
2 Russland
3 Norwegen
 
pdf Gesamtes Klassement 

Nach oben scrollen