Dominik Landertinger

Biathlon-WC Vancouver: Landertinger fehlt krankheitsbedingt

Dominik LandertingerSchon seit geraumer Zeit kämpft Dominik Landertinger gegen eine Erkältung, jetzt musste sich der frisch gebackene Biathlon-Weltmeister am vergangenen Donnerstag dazu entscheiden, die anstehenden Rennen in Vancouver auszulassen: "Für Trondheim möchte ich dann aber wieder fit sein". Teamkollege Fritz Pinter hingegen hofft nach einer verkorksten WM wieder auf Besserung: "Seit der WM gestaltete ich mein Training zu Hause im Pillerseetal, wo ich trotz teils widriger Wetterverhältnissen gut arbeiten konnte. In dieser abschließenden Phase kann man ja eh nicht mehr viele Bäume ausreißen, sondern einfach nur mehr schauen, dass man seine Fitness noch über diese drei Wochen stabil halten kann."

Siehe auch: Biathlon-Blogs

Nach oben scrollen