Tomasz Sikora

Weltcupführender Sikora nach Erkältung wieder mitten im Training

Tomasz SikoraDie Weltmeisterschaft in Korea wollte nicht so recht laufen für den Polen Tomasz Sikora: Die Form stimmte eigentlich, doch die Gesundheit spielte leider nicht so recht mit. Doch langsam geht es auch damit wieder bergauf, die Erkältung ist fast abgeklungen und der Weltcupführende blickt optimistisch auf die drei letzten Weltcup-Stationen, so der Sprecher des polnischen Skiverbandes. "Mit meiner Gesundheit geht es derzeit aufwärts. Meine Nase läuft zwar noch und ich habe etwas Husten, aber sonst fühle ich mich recht gut. Ich hoffe, ich kann die dadurch verlorenen Trainingswochen wieder wett machen!", erklärte Sikora.

Derzeit sei der 35-jährige Pole wieder voll ins Training eingestiegen und hofft nun zu Recht, dass möglichst bald wieder das Leistungs- und Kraftniveau der Januar-Weltcups erreicht sei. "Bis zu den Wettkämpfen in Vancouver sind es noch ein paar Tage, bis dahin bleibe ich optimistisch. Was ich wirklich leisten kann, wird dann das Einzel am 11. März zeigen!"

Sikora hat zur Zeit einen Vorsprung von 23 Punkten auf den Zweitplatzierten im Gesamtweltcup, Ole Einar Bjoerndalen.

Nach oben scrollen