Pokljuka 2007

Zollski-Wettkämpfe: Gössner sprintet zu Rang zwei

PokljukaNach ihrem Erfolg bei der Weltmeisterschaft der Spezialisten zeigt Miriam Gössner nun auch bei den Internationalen Zollskiwettkämpfen der sechs Nationen in Slowenien, welche Laufstärke in ihr steckt. Beim heutigen 5km-Massenstart der Langläufer auf der Pokljuka musste sich die Biathletin nur der Italienerin Marianna Longa geschlagen geben – und das mit 4,7 Sekunden Rückstand denkbar knapp. Auf Rang drei platzierte sich die Slowenin Vesna Fabjan, vor der zweitbesten Biathletin des Tages – Sylvie Becaert aus Frankreich.

Deren Teamkolleginnen Marie-Laure Brunet und Pauline Macabies konnten mit den Plätzen sechs und sieben ebenfalls aufhorchen lassen. Die deutschen Biathlon-Zwillinge Maren und Janin Hammerschmidt belegten die Ränge 15 und 19.

Bei den Herren hatten die Skijäger keine Chance gegen die Spezialisten. Hier siegte der Schweizer Toni Livers vor Teamkollegen Thomas Diezig und dem Südtiroler Thomas Morrigl. Als beste Biathleten platzierten sich die Franzosen Alexis Boeuf und Jean-Guillaume Beatrix auf den Rängen zehn und elf. Dahinter kam Steve Renner als bester deutscher Starter ein.

Ergebnisse

Nach oben scrollen