rus_news

Russischer Biathlon-Verband klagt gegen Entscheidung nach WM-Verfolgung

RusslandVitaly Mutko, der Sportminister Russlands, kündigte gestern Nachmittag an, dass die Russische Biathlon-Union Klage vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) einreichen würde, um eine Überprüfung der WM-Verfolgung der Herren zu veranlassen. "Die IBU hat gemäß ihrer eigenen Regeln entschieden, aber diese Regeln müssen für alle gleich sein!", erklärte Mutko gegenüber russischen Medien. "Ole Einar Bjoerndalen ist ein großer Sportler und ich weiß, dass unsere Jungs auch schon in solchen Situationen waren. Aber die Regeln sollten doch immer einheitlich sein!" Aufgrund der laut den Russen unklaren Regelauslegung bliebe ihnen nun nichts anderes übrig, als sich in Lausanne wegen des Verstoßes gegen die Vorschriften zu beschweren.

Nach oben scrollen