djm09_staffelm

Deutsche Jugendmeisterschaft Oberwiesenthal: Staffel

Die Sieger bei den JuniorenNach den Wetterkapriolen der letzten zwei Tage konnte man in Oberwiesenthal heute aufatmen: Der letzte Tag der Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften fand dank Sonnenschein und Windstille bei idealen äußeren Bedingungen statt. Einzig der weiche und tiefe Schnee machte einigen Athleten auf der Strecke wirklich zu schaffen, doch was gibt man nicht alles in der Loipe, wenn es um den Staffel-Sieg geht? Das erfolgreichste Bundesland des Tages war heute Thüringen: Sowohl die thüringische Staffel der Jugend weiblich als auch der Juniorinnen konnte am Ende ganz oben auf dem Podest jubeln.

Bei den Junioren ging der Sieg an das Baden-Württembergische Team mit Christian Hermle, Robin Irion und Benedikt Doll, das die Siegesparty gleich im Ziel steigen ließ. Im Rennen der Jugend männlich konnten die Gastgeber den Titel feiern: Jonas Walther, Alexander Gadow und Rene Escher ließen die Konkurrenten eindrucksvoll hinter sich.

Ergebnisse

Nach oben scrollen