Biathlon-EM Ufa: Zweites Gold für Kuzmina

Tina Bachmann wird Vierte bei der EM-Verfolgung Das zweite Gold feierte Anastasiya Kuzmina heute bei der Biathlon-EM in Ufa. Als Gejagte war sie ins Rennen gegangen und hatte sich ihren Sieg zu keiner Zeit streitig machen lassen. Mit über einer Minute Vorsprung und lediglich einem Fehler lag sie im Ziel vor Vita Semerenko aus der Ukraine und der Bronze-Gewinnerin Iana Romanova aus Russland. Tina Bachmann, gestern Vierte, hatte durchaus Chancen auf eine Medaille, mußte nach dem letzten Schiessen jedoch drei Extra-Runden drehen und wurde wieder nur Vierte: "Ich bin absolut zufrieden, dass sich mein gutes Training jetzt auszahlt, natürlich waren die letzten Fehler ärgerlich, aber ich weiß woran es liegt und das gibt mir Auftrieb und Sicherheit. Über meine guten Laufzeiten freue ich mich am meisten."

Juliane Döll wurde Fünfte und Anne Preussler Sechste, sie hatte sich vom Rang 13 des Vortages verbessern können. Carolin Hennecke kam als 19. in Ziel.

Bei den Juniorinnen gab es durch Olga Vilukhina (RUS) ebenfalls einen Start-Ziel-Sieg. Absolut überlegen kam sie mit knapp vier Minuten Vorsprung ins Ziel vor ihrer Landsfrau Anastasia Romanova, die gestern nur Vierte war. Marine Bolliet aus Frankreich verteidigte ihren Bronze-Platz vom Sprint. Die einzige deutsche Starterin im Juniorenfeld, Lisa Voigt, wurde Zehnte.

Ergebnisse

Nach oben scrollen