Winteruniversiade in Harbin mit Massenstart abgeschlossen

Jaroslav SoukupDie Winteruniversiade im chinesischen Harbin fand heute mit den Massenstartwettkämpfen der Herren und Frauen ihr Ende. Dabei dominierten einmal mehr die Russen, die sich sämtliche Medaillen sichern konnten – nur eben nicht die Goldenen. Im Herren-Rennen konnte ihnen der Tscheche Jaroslav Soukup den obersten Podestplatz vor der Nase wegschnappen und das vor allem aufgrund der Tatsache, dass er zwei Fehler weniger schoss als die hinter ihm platzierten Russen Alexey Trusev und Artem Gusev.

Bei den Damen konnte China dank Chaoqing Song einen Heimsieg feiern. Sie hatte ihren Titel vor allem ihrer überragenden Leistung auf der Strecke zu verdanken. Insgesamt fünf Scheiben hatte sie stehen lassen und ließ dennoch die Russin Anna Sorokina 6,5 Sekunden hinter sich. Deren Teamkollegin Nadezhda Chastina platzierte sich 9,5sek hinter Rang eins. Franziska Hildebrand als einzige deutsche Starterin wurde mit drei Fehlern 25.

Ergebnisse

Nach oben scrollen