Miriam Goessner

Weiterer Langlauf-Einsatz für Gössner; König fällt für EM aus

Miriam GoessnerZu den Saisonhöhepunkten krankheitsbedingt auszufallen, gehört sicher zu den Alpträumen eines Profisportlers. Doch auch hier gilt wie so oft: Des einen Freud ist des anderen Leid. Im Skilanglauf betrifft das derzeit Ausleih-Biathletin Miriam Gössner. Nach der Infekt-bedingten Abreise von Deutschlands Favoritin Stefanie Böhler wird Gössner nun nach ihrem Einsatz im Sprint auch noch in der heutigen Staffel – gemeinsam mit Katrin Zeller, Evi Sachenbacher-Stehle und Claudia Nystad – laufen. Die Biathlon-Juniorenweltmeisterin hatte sich bei Bundestrainer Jochen Behle mit einem 20. Platz im Sprint empfohlen. 

Weniger gut läuft es derzeit für Susann König. Statt bei ihrem Saisonhöhepunkt – der Europameisterschaft im russischen Ufa – ihr Bestes geben zu können, muss König derzeit pausieren. Zuerst hatten die Ärzte auf Probleme mit der Bandscheibe getippt und König einer MRT unterzogen, doch nun steht fest: Die Juniorenweltmeisterin von 2008 kann sich aufgrund eines steifen Halses nur eingeschränkt bewegen und kann daher in Russland nicht antreten. Die Trainer haben nun vorsorglich Lisa Voigt mit nach Ufa reisen lassen. Entweder wird sie als Ersatz für Susann König oder als zusätzliche Starterin in der Juniorinnen-Wertung antreten.

Nach oben scrollen