EYOF Slask Beskidy: Christina Maierhofer holt Silber

BiathlonIm heutigen Biathlon-Verfolgungsrennen der im Rahmen der Europäischen Olympischen Jugendspiele (EYOF) im polnischen Wisla ausgetragen wurde, konnten die deutschen Nachwuchsbiathleten leider nicht ganz an die Erfolge des Vortages heranreichen. Bei den Mädchen holte sich Christina Maierhofer ihre zweite Medaille: Silber. Als Gejagte war sie in den Wettbewerb gestartet, doch durch fünf Strafrunden mußte sie der Schwedin Ingela Andersson den obersten Podestplatz überlassen. Bronze holte Irene Cadurish aus der Schweiz, sie war gestern im Sprint Dritte. Jennifer Horn verbesserte sich von Rang Neun auf den vierten Platz. Birgit Riesle wurde 17. und Nicole Ebner 56.

Bei den Jungs verteidigte der Finne Mikko Repo seinen Sieg aus dem Sprint vor Marius Hol (NOR) und Florent Claude (FRA). Bester Deutscher wurde Johannes Kühn auf dem siebenten Rang, da er leider sieben Scheiben verfehlte. Steffen Bartscher mußte gar achtmal in die Strafrunde und wurde Neunter vor dem Sehmaer Toni Wagler. Julian Aron Göggel aus Gosheim belegte Rang 13.

Am Freitag werden die Biathlon-Wettbewerbe der EYOF mit der Mixed-Staffel beendet.

siehe auch:
Starter bei EYOF

Ergebnisse

Nach oben scrollen