Andi Birnbacher

Biathlon-WM Korea: Andi Birnbacher reist krankheitsbedingt ab

Andi BirnbacherFür Andreas Birnbacher ist die Biathlon-Weltmeisterschaft 2009 bereits am zweiten Tag beendet. DSV-Mannschaftsarzt Dr. Klaus-Jürgen Marquardt erteilte dem Biathleten vom SC Schleching wegen einer Viruserkrankung ein Startverbot. Birnbacher wird bereits am Sonntag die Heimreise nach Deutschland antreten. „Ich habe mich schon während Vorbereitung unter Belastung nicht ganz so gefühlt wie normal“, sagte Birnbacher, „dort hatte ich es allerdings noch auf einen vorangegangenen Infekt und die Höhe zurückgeführt. In Ruhe habe ich gar keine Probleme.“

Eine erste Untersuchung vor Ort ergab nun eine Virusinfektion, die einen Start bei der Weltmeisterschaft unmöglich macht. „Da wir hier in Südkorea nicht die Möglichkeit haben, um die notwendigen weiteren Untersuchungen durchzuführen, haben wir entschieden, dass Andi möglichst schnell nach Deutschland zurückkehrt, um sich eingehend untersuchen und behandeln zu lassen,“ erklärte Dr. Marquardt.

Special Biathlon-WM 2009 in Pyeongchang

Pyeongchang
Nach oben scrollen