Nachträglich zum ersten Weltcup-Sieg: Eva Tofalvi

Ergebnis-Korrekturen nach Dopingvorfällen

Nachträglich zum ersten Weltcup-Sieg: Eva TofalviNach den positiven Ergebnissen der Doping-Proben der drei russischen Athleten liefen heute überall die Rechner heiß, um die Ergebnislisten der Biathlon-Wettbewerbe und die Weltcup-Stände zu aktualisieren und den neuen Gegebenheiten anzupassen. Alle Ergebnisse, bei denen eine(r) der drei Athleten involviert war, wurden korrigiert. Damit wurden sämtliche Damen-Staffeln Russlands nachträglich disqualifiziert, bei den Herren gilt nur ein einziges Staffelergebnis weiter.

Doch nach den Korrekturen der Einzel-Wettbewerbe dürfte vor allem eine Biathletin besonders traurig darüber sein, dass sie nun im "stillen Kämmerlein" zum ersten Weltcup-Sieg ihrer Karriere kam. Statt vor der Traum-Kulisse von Hochfilzen auf dem Siegertreppchen des Einzel-Wettbewerbs ganz oben zu stehen, feiert die damals noch Zweitplatzierte Rumänin Eva Tofalvi nun ohne Zuschauer ihren ersten Sieg im Weltcup. Auch Andrea Henkel wurde nachträglich Erste des Sprints von Oberhof und Helena Jonsson ist nun die Massenstart-Siegerin von Antholz.


Anmerkung in eigener Sache:
Unsere Ergebnisse und die Übersicht der Weltcup-Stände wurden mittlerweile aktualisiert, einzelne Rubriken werden folgen. Die Nachrichten in den News und die Beschriftungen in der Fotogalerie werden wir nicht ändern.

Nach oben scrollen