Schneeprobleme

Biathlon-WM Korea: Regen gefährdet Wettkämpfe

Schneeprobleme Man weiß in Korea derzeit gar nicht, über was man mehr munkeln, debattieren oder meckern soll: Positive B-Proben oder das Wetter? Erstere werden heute offiziell von der IBU bestätigt, das letztere hingegen betrifft nicht nur drei Athleten, sondern den gesamten anwesenden Biathlon-Zirkus, denn es will einfach nicht aufhören, zu regnen. Das führt einerseits dazu, dass sich die Athleten vormittags noch mehr in ihren Hotels verkriechen, andererseits – und das ist bei weitem gravierender – wird nun schon überlegt, ob am Wochenende bei diesen Bedingungen überhaupt Wettkämpfe ausgetragen werden können.

 Die Strecke im Biathlon-Stadion gleicht derzeit eher einer eisigen Buckelpiste, als einer gut-präparierten Loipe. Durch frühlingshafte Temperaturen wird es den Organisatoren aber auch nicht leichter gemacht: Schneereserven sind nicht allzu viele vorhanden und zu warme Temperaturen in der Nacht verhindern das Neu-Produzieren von Schnee.

Was nun am Wochenende möglich ist, werden die kommenden Stunden bzw. der Samstag Morgen entscheiden. Das heutige Training wurde erst einmal abgesagt, um die Strecke nicht weiter auszufahren.

SchneeproblemeSchneeprobleme

Special Biathlon-WM 2009 in Pyeongchang

Pyeongchang

Nach oben scrollen