Doping

Erst am Freitag Pressekonferenz zu Dopingproblematik

doping_spritzeNachdem in verschiedenen Medien der morgige Donnerstag als Termin für die Bekanntgabe der Ergebnisse der B-Proben der des Dopings verdächtigen Sportler im Gespräch war, wird nun aller Voraussicht nach am Freitag in Pyeongchang eine Pressekonferenz der Internationalen Biathlon Union zu diesem Thema stattfinden. Dies ist nur einen Tag vor dem Start der Sprint-Wettkämpfe am Samstag und damit denkbar knapp.

Die IBU hat bisher lediglich die Existenz von positiven A-Proben auf nicht-spezifische Substanzen der WADA-Verbotsliste gemäß WADA CODE bestätigt. Für die betreffenden Athleten wurde eine vorsorgliche Sperre laut Art. 7.6.1 der IBU-Antidopingregeln vorgesehen. Namen wurden bisher offiziell nicht genannt und werden nur im Falle einer positiven B-Probe veröffentlicht.

Update: PK findet am Freitag, 13.02.09 um 14.00 Uhr (MEZ 6.00 Uhr) statt

Nach oben scrollen