IBU-Cup Osrblie: Erneut Sieg für Bachmann und Gjedrem

Tina BachmannWas Tina Bachmann derzeit im slowakischen Osrblie leistet, ist schier unfassbar. Nach einer langen Krankheitspause feierte sie bereits gestern mit dem Sieg im Einzel ihr erfolgreiches Comeback im IBU-Cup. Heute setzte die Schmiedebergerin noch einen drauf und holte sich Platz eins im Sprint – vor ihrer Oberhofer Teamkollegin Juliane Döll.

Beide mussten je einmal in die Strafrunde abbiegen, am Ende war jedoch das Quäntchen Glück auf Bachmanns Seite, die sich 3,8 Sekunden vor Döll den Sieg schnappte. Dritte wurde wie bereits im Einzel die Russin Olga Anisimova.

Auch bei den Herren änderte sich an der Besetzung des Podests nichts, einzig die Reihenfolge verschob sich hier. Hans Martin Gjedrem sicherte sich erneut den obersten Platz auf dem Stockerl, mit ebenfalls zwei Strafrunden schob sich Frode Andresen heute jedoch vor den Tschechen Ondrej Moravec, der gestern noch vor ihm gelegen hatte. Julian Eberhard gelang der Sprung auf Rang vier, er verdrängte damit Christoph Knie auf den fünften Rang. Daniel Graf auf acht und Carsten Pump auf neun sorgten heute für weitere Platzierungen unter den Top10. Norbert Schiller auf Platz 17 und Robert Wick auf 20 rundeten das Ergebnis ab. Tobias Reiter hingegen verzichtete heute auf einen Start.

Ergebnisse                              Übersicht IBU-Cup-Stände

Nach oben scrollen