Canmore

Biathlon-JWM Canmore: Ein entgleister Zug und Trainer im Schlafanzug

Canmore Montag, 26.01.2009, eigentlich wäre um 9.00 Uhr das Training der Herren angesagt. Wäre. Doch alle Athleten und Trainer aus dem Hotel „Chateau" saßen zu diesem Zeitpunkt etwas müde im Nordic Center neben der Biathlonanlage. Ohne Gewehre, ohne Ski und teilweise noch im Schlafanzug. Was war passiert?? Gleich hinter dem Hotel verläuft die Zugstrecke der Trans-Canadian-Pacific-Railroad, eine Zugstrecke die von der Westküste Kanadas bis zur Ostküste verläuft. Gegen 6:30 Uhr entgleiste ein Teil des Zuges, der unter anderem leicht entzündliches Gas geladen hatte, hinter dem Hotel.

Da das austretende Gas leicht entzündlich ist, wurde sofort eine Evakuierung des Hotels angeordnet.

Alle Bewohner des Hotels machten sich noch etwas müde auf dem Weg zu Kirche, wo sie dann 20 min später abgeholt wurden und zum Nordic Center gebracht wurden. Verpflegt mit ausreichend Kaffee und Frühstück ging das Warten los. An Training war in diesem Moment nicht zu denken, es wurde auf Mittag verschoben, in der Hoffnung bis dahin wieder ins Hotel zurückkehren zu können. Die Organisatoren gaben ihr Bestes, diesen Zwischenfall so angenehm wie möglich werden zu lassen.

Nach über drei Stunden ungewisser Wartezeit, konnten endlich alle wieder ins „Chateau" zurück, sich umziehen und fürs Training fertig machen. Es bleibt nun zu hoffen, dass dies der einzige Zwischenfall bleibt. Die Beteiligten nahmen es jedenfalls größtenteils mit Humor, es hätte auch schlimmer sein können und an einem Renntag passieren können.

 

Special Biathlon-JWM 2009 in Canmore

Canmore

Nach oben scrollen