Antholz

Biathlon-WC Antholz: Der nackte Bumsi…

Bumsi angezogen Es wäre keinem aufgefallen, doch den wachsamen Augen der Antholzer Presse entgeht nichts. Absolut nichts. Und so richten sich heute alle Augen auf Bumsi. Nicht auf die kleinen Maskottchen, die im Stadion rumturnen, sondern auf den großen aufblasbaren Bären, der hoch über den Tribünen thront. Grund dafür ist ein Artikel im Stadion-Blatt des Weltcups:

„Mal ehrlich: wer von Ihnen hat in den vergangenen Tagen mitbekommen, was auf der Startnummer vom aufblasbaren Stadionmaskottchen „Bumsi" auf der großen, weißen Regiekabine oberhalb der Haupttribüne, geschrieben stand? Ganz ehrlich jetzt!…Eben. Trotzdem hat sich am Donnerstag folgende Szene abgespielt: Stadionarbeiter ließen die Luft raus, ziehen ihm die Startnummer aus und richten das Maskottchen halbnackig wieder auf. Was war geschehen? Angeblich hat Renndirektor Franz Berger befunden, dass in der Südtirol Arena zu oft die Werbeschrift „Südtirol" zu sehen ist, also musste Bumsis Rennbib weg. Bloß, dort war der Schriftzug „Südtirol" mit freiem Auge kaum zu sehen. Dem überaus aufmerksamen Renndirektor ist er aber nicht entgangen, wohl aber die Südtiroler Megawerbung auf der Regiekabine, drei Meter darunter. Naja, vielleicht nächstes Jahr!"

Bumsi nackt An einem Sonntag Morgen gibt es nichts Erheiternderes, als einen solchen Artikel. OK-Chef Gottlieb Taschler schüttelt nur schmunzelnd den Kopf ob dieser Aktion, andere hingegen blicken laut auflachend zu Bumsi hinauf. Er sieht schon ein wenig nackig und betrübt aus, wie er da oben auf alles hinabschaut. Und das bei -5°C. Nicht, dass Bumsi noch krank wird… Das wäre sicher fatal und würde für noch amüsantere Geschichten sorgen, sollte der Riese plötzlich in die Knie gehen…

Nach oben scrollen