Ole Einar Bjoerndalen

Biathlon-WC Ruhpolding – Start-Ziel-Sieg für Bjoerndalen

Ole Einar Bjoerndalen Ole Einar Bjoerndalen ging als Verfolgter ins Rennen, ließ aber über die 12,5 km in der Verfolgung von Ruhpolding nie einen Zweifel an seinem nächsten Sieg aufkommen und verwies seinen Meisterschüler Emil Hegle Svendsen auf Rang Zwei. Der Österreicher Dominik Landertinger, der schon seinen gestrigen Podestplatz kaum fassen konnte, schaffte heute wieder einen ausgezeichneten dritten Platz, obwohl er zwei Strafrunden absolvieren mußte.

Michael Rösch war mit einem sechsten Platz wieder bester Deutscher. Auch Michael Greis verbesserte sich vom 40. auf den 14. Rang.


Nach dem erstem Schießen hatte sich eine dreiviertel Minute hinter Ole eine Fünfergrupppe gebildet, aus der sich Dominik Landertinger aufgrund einer Strafrunde verabschieden mußte und vorerst Michael Rösch, Emil Hegle Svendsen, Janes Maric und Carl Johan Bergman die Verfolger des Norwegers in der 3. Runde waren.

Trotz Problemen beim Repetieren im ersten Stehendschießen konnte Ole seinen Abstand zu den Verfolgern in etwa halten, wobei sein Landsmann Emil Hegle Svendsen fehlerfrei als Zweiter den Schießstand verließ. Dahinter liefen Michael Rösch nach einem Fehler und Carl Johan Bergman gemeinsam zum letzten entscheidenden Schießen.

Emil Hegle SvendsenDie beiden führenden Norweger blieben fehlerfrei und auch der junge Dominik Landertinger hatte wieder ein Traumresultat vor sich, als er gemeinsam mit Carl Johan Bergman auf der Schlußrunde um den dritten Platz kämpfte und ihn sogar alsbald abhängen konnte und überglücklich ins Ziel fuhr.

Dahinter kämpfte Michael Rösch nach 2 Fehlern beim letzten Schießen um den fünften Platz gegen Ivan Tcherezov, der vom 18. Rang im Sprint nach 20 Treffern einen großen Sprung nach vorn machen konnte. Der Russe hatte im  Ziel eine Fußlänge Vorsprung und verwies Micha auf den sechsten Platz. Dahinter als Siebenter Lars Berger, der vom 34. Rang mit nur zwei Fehlern den größten Satz nach vorn machen konnte.

Andi Birnbacher wurde 21., Arnd Peiffer 33., Alexander Wolf 35., Christoph Stephan 42. und Toni Lang 47.

:: Ergebnisse :: Weltcupstand ::

Ruhpolding
Nach oben scrollen