Dominik Landertinger

Ausgezeichneter 14. Platz beim Sprint in Oberhof

Mit dem 14. Platz beim heutigen Sprint habe ich die angestrebte Top 15 Platzierung und somit mein Ziel für den Einzelbewerb mehr als erreicht. Mit nur einem Schießfehler hat meine Leistung in der Rennsteigarena heute sehr gut gepasst. Nach unserem Staffelerfolg habe ich den Zulauf zum Schießstand noch einmal intensiv unter die Lupe genommen, bin das Ganze heute langsamer angegangen und habe einen super Rhythmus erwischt. Läuferisch passt es im Moment einfach gut, je steiler die Anstiege, desto besser gefällts mir.

Ein tolles  Rennwochenende, mit Leistungen auf denen ich voll aufbauen kann, geht jetzt für mich zu Ende. Ich habe wertvolle Punkte gesammelt und mache mich noch heute auf den Weg nach Hause, damit ich schon morgen wieder das Training und die Vorbereitungen für Ruhpolding in Angriff nehmen kann.

                       

Nach oben scrollen