DSV nominiert zehn Athleten für die Junioren-WM

Die Biathlon-Jugend- und Juniorenweltmeisterschaften finden dieses Jahr im kanadischen Canmore statt. Vom 26.01. bis 03.02.2009 werden die besten Nachwuchstalente der Welt um die Titel kämpfen, nach der Abschaffung der Junioren-Wertung im Europacup bzw. IBU-Cup ist dieses Event somit unangefochtener Saisonhöhepunkt für die jungen Athleten. Auch das Team des Deutschen Skiverbandes wird in Kanada mit jeweils fünf Athleten vertreten sein, die Starter wurden aufgrund ihrer Ergebnisse und Leistungsstände gestern Nachmittag nach dem Deutschlandpokal in Notschrei nominiert.

Laut Trainer-Nominierung werden Benedikt Doll, Simon Schempp, Florian Graf, Erik Lesser und Manuel Müller den DSV in den Rennen der Junioren vertreten; Lisa Voigt, Miriam Gössner, Marie-Christin Kloss, Maren Hammerschmidt und Nicole Wötzel bei den Juniorinnen. "Mit diesen Athleten werde ich jetzt am Donnerstag in die JWM-Vorbereitung nach Ridnaun aufbrechen. Dort bleiben wir dann bis zum 22. Januar", so Junioren-Trainer Peter Sendel.

Nach oben scrollen