Kati Wilhelm

Biathlon-WC Oberhof: Statements nach der Damen-Staffel

Kati WilhelmKati Wilhelm
Ich wollte mal ausprobieren, weiter vorne zu laufen. Wir müssen auch in Hinblick auf die WM etwas experimentieren, da die Russinnen schon in Form sind. Ich hatte noch kein Geschenk für meine Mutter, die heute Geburtstag hat. Da habe ich zu meinem Freund gesagt, ich schieße zweimal 0-5, was nicht ganz aufgegangen ist. Aber mit 0-5 und 0-6 kann ich auch zufrieden sein.

Zu Beginn des Winters hielt man uns für die Favoriten bei den Damen-Staffeln und natürlich möchten wir auch gewinnen, wir tun unser Bestes, aber die Russinnen sind einfach besser. Unser Glauben daran, mal wieder ganz oben zu stehen, kommt schon langsam ins Schwanken!

Sabrina Buchholz
Auf der ersten Runde bin ich los gelaufen und habe gedacht, es geht ganz gut. Als ich dann zum Schießen gekommen bin und Ioureva stand gleich hinter mir, habe ich noch gedacht, vielleicht täuscht der Eindruck und ich bin total schlecht drauf. In der nächsten Runde bin ich die ganze Zeit dann mein Tempo gelaufen und habe versucht, mich nicht beeindrucken zu lassen. Was am Schießstand passiert ist, weiß ich nicht so genau.

Kathrin Hitzer
Bei mir liefs heute noch nicht ganz so gut, habe mich im Laufen nicht top gefühlt. Dass wir auf dem Podest gelandet sind, freut mich sehr. Dass Oksana Khvostenko sehr gut schießt, wusste ich noch von Schalke, da hat sie eine außerirdische Leistung gezeigt.

Ekaterina Iourieva
Wir freuen uns immer, wenn wir gewinnen, besonders aber beim deutschen Heim-Weltcup. Natürlich sind wir jetzt die Favoriten für die WM, aber im Biathlon kann man nichts planen. Daß wir hier in Deutschland die Deutschen besiegen konnten, ist natürlich besonders schön.

WC Oberhof

Nach oben scrollen