Christoph Sumann

Sumann bester Österreicher beim Austriacup in Hochfilzen

Christoph SumannDer Österreicher Christoph Sumann präsentiert sich auch im neuen Jahr weiterhin in Topform. Der 32-jährige, der bei allen sechs Weltcup-Rennen in Hochfilzen in den Top-Ten landete und bei der Biathlon World Team Challenge auf Schalke gemeinsam mit Partnerin Martina Beck den zweiten Platz belegte, triumphierte gestern im Massenstart-Rennen im Rahmen des Austria Biathlon Cups 2009 in Hochfilzen. Der 32-Jährige siegte im 15 km Rennen nach nur einem Fehlschuss vor dem Salzburger Simon Eder und dem Hochfilzener Lokalmatador Dominik Landertinger.

Sumann hatte sich zwar ebenso wie Eder eine Strafrunde geleistet, kam dank der besseren Laufform jedoch mit 17,4 Sekunden Vorsprung ins Ziel. Landertinger verbaute sich einen möglichen Sieg durch insgesamt vier Strafrunden. Auf Rang vier kam mit der gleichen Anzahl an Fehlern Fritz Pinter.

Als Gaststarter konnten die Hochfilzener Halvard Hanevold begrüßen. Der Norweger blieb allerdings mit drei Fehlern und einem Rückstand von knapp drei Minuten auf Sumann unter seinen Möglichkeiten.

pdf Ergebnisse

Nach oben scrollen